3. Benefizkonzert

PlakatViele Menschen strömten am Sonntag, dem 14. März 2010 von dicken Schneeflocken umwirbelt in die Johannisthaler Kirche – „Die Winterreise“ von Franz Schubert stand auf dem Programm. Der Vorsitzende des Fördervereins zur Erhaltung des ev. Kirchengebäudes in Johannisthal Dr. Drachenberg begrüßte neben den Solisten, Bariton Simon Robinson aus England und Pianist Evgeny Nikiforov aus Russland, beide von der Universität der Künste Berlin, besonders die Bezirksbürgermeisterin von Treptow-Köpenick Gabriele Schöttler und den Vorsteher der BVV Siegfried Stock.

Den Besuchern wurde ein Erlebnis geschenkt, was sie noch lange in sich bewahren werden. Die Interpretation begeisterte das Publikum so sehr, dass es mit starkem Trampeln und Pravo-Rufen applaudierte.

Dank an Frau Prof. Güther für die Organisation dieses Konzertes und Dank an das Publikum für die Spenden von 1.150 € für das große Ziel der Erhaltung und Sanierung des Kirchengebäudes.

Die Arbeit geht weiter. Es folgt das 4. Benefizkonzert am 17. April 2010.